Fragen + Antworten
Allgemeines
Wir setzen 3,5t Fahrzeuge ein. D.h., dass Du unsere Camper mit dem normalen Autoführerschein fahren darfst. Du musst 25 Jahre alt sein und den Führerschein seit mind. 2 Jahren haben, um unsere Camper anmieten zu können.
Sprich uns gern an! Kontaktiere uns per Email oder über das Kontaktformular.
Miete
Haustiere sind in unseren Fahrzeugen nicht erlaubt. Bei Nicht-Beachtung muss eine Sonder-Reinigungspauschale in Höhe von 200 € bezahlt werden.
Die Mindestmietdauer beträgt 5 Tage, in der Hauptsaison 7 Tage.
Vereinbare deinen Termin mit uns. Üblicherweise übergeben wir die Fahrzeuge um 15:00 Uhr, die Rückgabe muss bis 10:00 Uhr erfolgen.
Bei der Übergabe zeigen wir dir das Fahrzeug und die Bedienung. Dann kann es losgehen.
Ja, Du musst 1.500 € vorab hinterlegen.
Ist nach dem Urlaub alles in Ordnung, kriegst Du die Kaution schnell wieder zurück.
- Bei Vertragsabschluss bitten wir um eine Anzahlung von 300,- €.
- Der Restbetrag und die Kaution i. H. v. 1500 € sind 21 Tage vor der vereinbarten Übernahme zu bezahlen.
- Bei Buchungen, die erst 21 Tage oder kürzer vor Abfahrt erfolgen, zahlst Du spätestens bei Übernahme des Fahrzeugs.
Die Servicepauschale enthält folgende Leistungen:
Betriebsbereite Bereitstellung, sorgfältige Einweisung, individuelle Fahrzeugübergabe und Rücknahme sowie unter anderem folgende Gegenstände: 2 Warnwesten, Gasflasche, auf Wunsch des Mieters eine Frischwasserbefüllung, Toilettenchemie, Stromkabel, Adapterkabel, Ausgleichskeile (nur Teilintegrierte), Handbesen, Frisch- und Grau-Wasserschlauch, Bettwäsche, Kücheninventar, Camping-Stühle und -Tisch, Fahrradträger und eine Warntafel für Fahrräder.
Außerdem ist die Innen- und Außenreinigung enthalten. Voraussetzung ist, dass Du das Fahrzeug besenrein und vor allem entleert (!) abgibst. Dies bedeutet: Frei von groben Verschmutzungen, alle Tanks müssen geleert, die WC-Kassette sauber und das Fahrzeug ausgesaugt sein. Sind die Tanks bei Rückgabe nicht entleert, kostet das 100 € extra.
In der Servicepauschale ist die Innen- und Außenreinigung enthalten. Das Fahrzeug muss besenrein mit gereinigter bzw. entleerter Toilette und entleertem Brauchwassertank zurückgegeben werden. Besenrein bedeutet: Frei von groben Verschmutzungen d.h. das Fahrzeug muss auch ausgesaugt sein. Ist dies nicht der Fall, muss eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 100 € bei Rückgabe des Fahrzeugs entrichtet werden.
Dann gilt ein Rücktrittsrecht mit nachfolgender Pauschalisierung:
- 30% des Brutto-Mietpreises vom Tag des Vertragsschlusses bis 51 Tagen vor vereinbarten Mietbeginn
- 50% des Brutto-Mietpreises vom 50. bis 31 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
- 75% des Brutto-Mietpreises vom 30. bis 21 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
- 90% des Brutto-Mietpreises vom 20. bis 11 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
- 100% des Brutto-Mietpreises ab 10 Tage vor vereinbarten Mietbeginn
Versicherung
Unsere Fahrzeuge sind generell gemäß den jeweiligen geltenden Versicherungsbedingungen durch eine Haftpflicht-, Voll – und Teilkaskoversicherung versichert:
- Haftpflichtversicherung: Sach- und Vermögensschäden: bis zu 50 Mio. €; Personenschäden je geschädigte Person: max. 8 Mio. €.
- Vollkaskoversicherung: Selbstkostenbeteiligung € 1000,- je Schaden (z. B. Unfallschaden, Parkschaden, Unterbodenschaden, Dachschaden);
- Teilkasko: Selbstkostenbeteiligung € 500,- je Schaden (z. B. Diebstahl, Steinschläge auf der Scheibe, Sturm -und Hagelschaden → Nachweis erforderlich). Für eventuell beförderte Güter ist keine Versicherung abgeschlossen.
WICHTIG : Die Selbstbeteiligungen könnt Ihr durch Zusatzversicherungen absenken.
Unsere Fahrzeuge sind Voll- und Teilkasko versichert, jeweils mit 1.500 € Selbstbeteiligung (SB).
Über unseren Versicherungspartner kannst Du eine Police zur Reduzierung der SB abschließen.
Vor Ort musst Du die notwenigen Aktionen einleiten, dich um die Beweissicherung zum Unfallhergang kümmern, Bilder machen, usw. Verständige bitte in jedem Fall die Polizei. Details zum Ablauf findest Du in unseren AGB.
Unser Partner, die ERGO, bietet Versicherungspakete an, die ihr über uns buchen könnt. Zum Beispiel zur Reduzierung der Selbstbeteiligung, eine Rücktrittsversicherung.
Wir schicken dir die Infos gerne zu.
Ihr seid perfekt abgesichert. Alle unsere Fahrzeuge verfügen über einen Europaschutzbrief. Im Schadensfall müsst Ihr Euch vor Ort um die Schadensbehebung kümmern. Kontaktiert uns für die weitere Vorgehensweise bzw. schaut in die AGB.
Unsere Fahrzeuge sind jung und werden in Fachbetrieben gewartet.
Sollte dennoch etwas etwas anfallen, müsst Ihr uns vor Ort unterstützen.
Ein Wohnmobil-/Caravanfachbetrieb ist aufzusuchen, um den Mangel in Abstimmung mit uns zu beheben. Nach der Rückkehr werden die vorher abgestimmten Kosten von uns erstattet.
Fahrzeuge
Wir setzen auf moderne und junge Fahrzeuge, die wir regelmäßig durchtauschen!
Der Camper ist zwar etwas größer als Autos, fährt sich aber recht entspannt.
Wenn Du vorsichtig an die Sache rangehst und insbesondere auf Seitenwind vorbereitet bist, gewöhnst Du dich schnell ans Fahren.
Service
Für eine Langzeitmiete und je nach Saison gibt es beispielsweise Frühbucherrabatte, die direkte in den Preis unter "Buchen" eingerechnet sind.
Schreib uns am besten eine Email.
Bei der Übergabe kriegst Du auch eine Telefonnummer für den Notfall.
Hier findet Ihr alle unsere Bedingungen: